» Die Bad Bank bald Realität - das wird böse

Die Effekten-Bewertung liegt weit jenseits der RealitätNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenImmobilien
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50500
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
13.05.2009, 16:25
zitieren

spiegel.deKabinett beschließt Bad-Bank-Gesetz
Die Bundesregierung hat das Modell zur Entsorgung wertloser Giftpapiere in sogenannte Bad Banks beschlossen. So sollen Institute von Risikoanleihen befreit und das Kreditgeschäft belebt werden. Nun muss der Gesetzentwurf aus Peer Steinbrücks Finanzministerium noch durchs Parlament.

Erst beschwert sich der Staat, dass die Banken über Scheinfirmen und ausländische Tochtergesellschaften Zertifikate auf den Markt werfen, die keine Risiko-Beurteilung mehr möglich machen und nun macht der Staat das gleiche und sorgt direkt für komplette Intransparenz bei den Banken selbst.

Wir als Steuerzahler müssen doch sowieso dafür aufkommen. Warum produziert man jetzt noch mehr Kosten und vergrößert den Rechenapparat auf diese Art? Will man in ein paar Jahren die "Bad Banks" in eine Art Insolvenz schicken und hoffen, dass dadurch die Schulden verpuffen :roll:

Man kann meiner Ansicht nur aus einem Fehler lernen, wenn man ihn behebt und nicht in dem man ihn zur Seite schafft. Denn so dürften die betroffenen Banken jetzt "denken": "Gut, dass die Schulden weg sind, jetzt bekommen wir wieder Kredite".


pn email
Trainee 
Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 35
Chats: 0
16.05.2009, 11:45
zitieren

mguttMan kann meiner Ansicht nur aus einem Fehler lernen, wenn man ihn behebt und nicht in dem man ihn zur Seite schafft.
Tja, das Problem ist nur: Man will ja gar nicht aus den Fehlern lernen, hat "man" auch gar nicht nötig, so lange noch genug Leute da sind, die man zu Kasse bitten kann. ;)


pn
Newbie 
Name: Wille
Geschlecht:
Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 22
Chats: 0
Wohnort: Werdau
16.05.2009, 14:55
zitieren

Zitat mgutt schrieb:

Man kann meiner Ansicht nur aus einem Fehler lernen, wenn man ihn behebt und nicht in dem man ihn zur Seite schafft.


das hieße ja Fehler eingestehen. Ja wo leben wir denn???

Werdauer


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 35
Chats: 0
16.05.2009, 21:15
zitieren

In der fehlerhaftesten aller Zeiten.

Und was sagst du zu meiner Alternative?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 06.07.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
01.11.2011, 16:26
zitieren

Ich höre es immer öfter und ich glaube es ist auch was dran, am sichersten ist das Geld, wenn sichere Anlagen wie Immobilien oder Gold ausgewählt werden. Mittlerweile kann man ja den Goldkauf online abwickeln, was wohl dafür spricht, dass immer mehr Menschen, das machen.

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 35
Chats: 0
01.11.2011, 16:57
zitieren

Zitat- schnelle Hilfe bei Problemen
Naja, schnell war das nicht gerade, aber danke trotzdem. ;)

http://www.kredit-forum.info/ein-kreditgesuch-meinerseits-existenzgruendung-t99023.htm


pn
Gast 
01.11.2011, 16:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Die Bad Bank bald Realität - das wird böse" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Bank of Scotland Partnerprogramm wird eingestellt
Sehr geehrte Partner der Bank of Scotland, hiermit möchten wir Sie noch einmal darauf hinweisen, dass das Partnerprogramm der Bank of Scotland bei Affilinet zum 30.06.2012 eingestellt wird. Sales, die danach über Werbemitteleinbindungen von...
von mgutt
1
691
28.06.2012, 07:28
mgutt
wird die familie träger das geheimnis von kyle erfahren?
Also wird kyle es an nikol träger und der rest der familie das geheimnis sagen?Und wenn ja in welcher folge? Und 2 frage kann mann irgendwo noch kyle folgen schauen im internet aus youtube? weil ein einer kann eine folge von der nächsten woche schauen...
von manu0067485
1
1.079
15.08.2008, 12:52
KyleDeclanAmanda***
PS3 wird bald komplett gehackt,echt?
Auf dem 27. Chaos Communication Congress (27C3), der in Berlin stattfand, wurde ein vollständiger Hack der PS3 vorgestellt. Das besondere ist, dass dieser Hack jeder PS3 (egal, welche Firmware) läuft und komplett ohne USB Stick, Handy oder was auch immer...
von Nikolaus
0
502
30.12.2010, 09:30
Nikolaus
PS3 Firmware V3.55 wird bald erscheinen
Das [URL=http://blog.us.playstation.com]offizielle Blog[/URL] von Sony hat gestern ankündigt, dass die neue Firmware für PS3 bald ankommen wird. Bei dieser Version 3,55 gibt es keine große Veränderung. Nur ist ein sicheres Patch hinzufügt. Es...
von Nikolaus
0
485
07.12.2010, 08:49
Nikolaus
Welche Autoradios merken sich die Position der Wiedergabe (MP3) wenn das Gerät ausgeschaltet wird
Hallo zusammen, mein alter Radio mit CD-Wechsler merkte sich beim Ausschalten immer schön brav, an welcher Stelle des Musikstücks er sich gerade befand. Das war insbesondere bei Hör-CDs sehr angenehm, weil ich sofort an der Stelle weiter hören konnte an...
von cmyk61
0
102
03.05.2013, 15:33
cmyk61
deus eg daily bald wird er ersetzt. steht dann zum verkauf
Wollte heir mal meine beiden neuen Autos vorstellen. eg3, 160tkm, war der zahnriemen gerissen tüv 05/14 0 ausstattung, innen noch ok, schlimmster hagelschaden deutschlands rost is noch nicht viel zu sehen, viele viele "parkrämpler"...
von Deus
89
6.801
07.06.2015, 19:58
Deus
lol: Bald gibt es die Domain die-rente-ist-sicher.lol
Zumindest wenn es nach Google geht, denn die bewerben sich gerade für die Domainendung ".lol". Welche witzigen Domains mit ".lol" fallen Euch noch so ein...
von mgutt
5
134
01.06.2012, 11:29
civic26
Wenn die Bank mein Konto kündigt?
Liebe Forumsmitglieder, wie verhalte ich mich, wenn eine Bank mein Konto kündigt? Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Universität Mannheim führe ich eine Online-Befragung zum Thema „Anbieterseitige Kündigung“ durch. Dabei sollen bisher...
von chrisdama
1
725
18.08.2011, 20:28
chrisdama
Die Einlagensicherung bei der Bank of Scotland
Einlagensicherung Einlagen sind bei der Bank of Scotland im Rahmen der Bestimmungen der britischen Einlagensicherung Financial Services Compensations Scheme (FSCS) geschützt. Bis Ende 2010 betrug die Sicherungsgrenze 50.000 britische Pfund (GBP)....
von mgutt
0
1.035
10.02.2011, 18:44
mgutt
Wie groß ist das Loch wo das U-Rohr durchgesteckt wird?
Hallo Kann mir mal jemand mit einem EK3, EK4 oder EJ8, EM1 das Loch ausmessen wo das schwarze U-Rohr von der Ansaugung unter dem Luftfilterkasten durchgesteckt...
von nfspeedy
0
42
25.10.2014, 16:21
nfspeedy
© 2004 - 2016 www.politisches-forum.de | Communities | Impressum |